Digital Signage: Einkaufserlebnis mit Mehrwert

Digital Signage bietet eine flexible und individualisierbare Kommunikation von Inhalten. Die Inhalte können Sie über uns erstellen lassen oder auch selbst Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Jede Kampagne können Sie individuell zeitlich einstellen. Studien belegen, dass digitale Werbeflächen durch die visuellen Effekte wie Bewegung, Kontrast und Farbspiel eine deutliche höhere Aufmerksamkeit erzielen als analoge Kommunikationsflächen. Nutzen Sie diese Vorteile und schaffen Sie Reize für Spontankäufe. Denn auch trotz wachsendem Onlinegeschäft, werden die Kaufentscheidungen weiterhin mehrheitlich spontan am POS getroffen.

Einsatzbereiche von Digital Signage im Einzelhandel

  • Schaufenster als Interessenwecker für Kunden
  • Im Eingangs- und Wartebereich
  • Kassenbereich in Verbindung mit Kassensystemen
  • Als Regalelement neben Produkten

Zeigen Sie Ihre digitale Seite und nutzen Sie Digital Signage im Einzelhandel für eine direkte Interaktion und Kommunikation mit Ihren Kunden. Bieten Sie digitale Kontaktpunkte und platzieren Sie Werbebotschaften in unterschiedlichster Form.

Beginnen Sie mit einem Interessenwecker im digitalen Schaufenster, der bspw. neue zielgruppenorientierte Produkte vorstellt und somit Anreize zum Kauf schafft. Setzen Sie Ihre Customer Journey im Handel fort und integrieren Sie Digital Signage im Eingangsbereich über eine Desinfektionssäule. Integrieren Sie einen Produktaufsteller im Wartebereich und nutzen Sie auch hier Werbebotschaften, Produktvorstellungen oder allgemeine Informationen zur Kundenansprache. Die digitale Reise durch den Einzelhandel endet mit einem positiven Einkaufserlebnis im Kassenbereich. Monitore in Verbindung mit dem Kassengerät, in Zahltellern oder als Regalelement ergänzend zu freiverkäuflichen Produkten helfen Ihnen dabei, vielfältige Kontaktpunkte zu schaffen und somit nicht nur Kaufanreize zu setzen, sondern auch nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Nutzen Sie Digital Signage als neuartigen Vertriebskanal für B2C.

Digital Signage im stationären Handel Kontaktpunkte

Vorteile von Digital Signage im Einzelhandel

  1. Schnelle Integration und Aktualisierung von Inhalten dank einfachstem Content Management Systems (CMS)
  2. Verkürzen Sie Ihren Kunden die Wartezeit und informieren Sie über Angebote, Produktinformationen oder die aktuelle Wetterlage.
  3. Bieten Sie einen Mehrwert: Tipps und Rezepte zur Erkältungszeit oder die richtige Vorsorge für die heißen Tage im Sommer.
  4. Kommunikation 24 Stunden – 7 Tage – 365 Tage im Jahr.
  5. Profitieren Sie selbst und bieten Sie Ihr digitales Schaufenster als Werbefläche für regionale Unternehmen.
  6. Aufsteller mit Monitoren für den dauerhaften Einsatz ergänzen wunderbar saisonale Schaufensterdekorationen aus Wellpappe und Karton.

Was wir Ihnen bieten:

  • Digital Signage-Konzeptentwicklung für Ihren POS inklusive Beratung
  • Produktion der Aufsteller inklusive Monitor
  • Contenterstellung in Form statischer oder audiovisueller Inhalte
  • Contentsteuerung
  • Regelmäßiges Monitoring und Reporting

Die Implementierung und Steuerung Ihrer Inhalte übernehmen wir für Sie. Auf Wunsch können Sie Ihre Werbekampagnen auch eigenständig steuern. Dazu erhalten Sie einen persönlichen Zugang zu unserem Content Management System www.creosmart.de inklusive einer Einführung in die Nutzung. Dort verwalten Sie die Ausspielung Ihrer Inhalte ganz individuell je Endgerät. Über einen WLAN-Zugang greift das Endgerät im Handel auf die von Ihnen eingestellten Inhalte zu und spielt sie ab. Einfache Handhabung über Ihren Digital Signage-Content!

Mehr Informationen über Digital Signage im Einzelhandel

Sie möchten mehr über Digital Signage im Einzelhandel erfahren und wissen, welche Einsatzmöglichkeiten die digitalen POS-Lösungen bieten?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!