Creodis Logo mit Claim

Individuelle Displays für Ihren Point of Sale

Jetzt Beratung sichern unter: 05401-88140

Konzept-
beratung

Wie muss Ihre Ware in Szene gesetzt werden, um am Point of Sale möglichst erfolgreich zu sein?  Dieser und vielen weiteren Fragen widmet sich unsere Konzeptberatung rund um die kundenorientierte Warenplatzierung.

Kundenorientierte Warenplatzierung ist der Schlüssel zum Erfolg am POS

Jeder, der schon einmal ein Geschäft betreten hat, weiß: Eine bunte Welt aus Geschäften mit den verschiedensten Marken und Produkten setzt den Kunden Ihren Reizen aus und lockt mit attraktiven Angeboten.

Wie schaffe ich es als Produkthersteller, dass sich Kunden bei der großen Auswahl für mein Produkt interessieren und zum Kauf animiert werden?   Dieser spannenden Aufgabe widmen wir uns gemeinsam mit Ihnen im Zuge unserer Konzeptberatung zur Warenplatzierung am Point of Sale.

Kundenorientierung und Warenplatzierung als Teil unseres holistischen Ansatzes

Dabei bildet unsere umfassende Konzeptberatung den Ausgangspunkt für die Entwicklung und Produktion aufmerksamkeitsstarker POS-Displays für Ihre Verkaufsfläche. Nur bei Berücksichtigung aller Rahmendbedingungen  wie bspw. den Produkteigenschaften, der Zielgruppe den  Einsatzort des Displays, kann eine Präsentation schaffen, die genau  zu Ihrem Produkt und Ihre Kunden passt und diese begeistert.

Wir bei Creodis verstehen uns als „One-Stop-Supplier“ für Ihren Point of Sale. Das bedeutet: Wir betreuen Sie umfassend von der ersten Idee, über die Konzeptberatung inklusive Warenplatzierung bis hin zur Entwicklung und Produktion. Auf diese Weise haben Sie einen hochkompetenten Partner, der sich ebenso mit Ihrem Produkt identifizieren kann wie Sie und der Sie umfassend bei jedem Schritt vom Konzept zum Display unterstützen kann.

Kollegen der Konzeptberatung

Worauf wir bei der Warenplatzierung im Einzelhandel besonders achten

Muster

Doch was für Faktoren spielen bei der kundenorientierten Warenplatzierung eine Rolle? Nun ja, es kommt darauf an – und zwar auf vieles: Zu den Fragen, die wir uns im Zuge der Konzeptberatung und der Warenplatzierung stellen, gehören unter anderem die Folgenden:

  • Welche Produkte sollen platziert werden? Wie sind diese beschaffen und wie viele davon sollten platziert werden? Handelt es sich um Produkte, die selbst entnommen werden können oder sollen diese nur eingesehen werden können? Wie sollen die Produkte im Display angeordnet werden
  • Welche Bedingungen weist der Point of Sale auf? Welche Größe kann und darf das Verkaufsdisplay haben? In welche Richtung strömen Kunden durchs Geschäft und von wo betrachten sie da Verkaufsdisplay
  • Welche Eigenschaften bringt die Zielgruppe mit? Auf welcher Augenhöhe sollten Produkte und die wichtigsten Informationen und Botschaften platziert werden?
  • Handelt es sich bei dem Display um eine temporäre Werbemaßnahme oder soll es auch für den Dauereinsatz geeignet sein? Wie kann sichergestellt werden, dass das Display auch mit zukünftigen Produkten nutzbar ist?
  • Sollen interaktive oder multimediale Elemente genutzt werden? Wie kann das Display zusätzlich aufgewertet werden, um am POS besonders erfolgreich zu sein?
  • Wie kann all das zu einem Preis realisiert werden, der in das Werbebudget passt und welche Maßnahmen sind am wichtigsten?

Jetzt zur Warenplatzierung beraten lassen

Wie Sie sehen, gibt es eine ganze Menge an Faktoren, die wir bei der Konzeptplanung rund um die Warenplatzierung berücksichtigen – und die hier aufgeführten Aspekte sind noch längst nicht alles! Denn wie immer bei Creodis gilt: Jedes Display, jedes Produkt und jedes Projekt ist anders und erfordert stets Innovation und Umdenken. Gerne entwickeln wir auch gemeinsam mit Ihnen innovative Konzepte für Ihren Auftritt am Point of Sale. Nehmen Sie hierzu den Kontakt zu uns auf. Unser kompetentes und kreatives Team berät Sie gerne. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner