Creodis Logo mit Claim

Individuelle Displays für Ihren Point of Sale

Jetzt Beratung sichern unter: 05401-88140

Nach­haltigkeit

Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen unserer Zeit – und das aus gutem Grund! Erfahren Sie hier wie wir unsere Arbeit am und für den POS nachhaltig und umweltfreundlich gestalten.

Werbedisplays und Nachhaltigkeit – wie passt das zusammen?

Der Werbebranche eilt nicht gerade der Ruf voraus, eine Triebfeder der Nachhaltigkeit zu sein. Oft denkt man gerade beim POS-Marketing an preisgünstige Einmalwerbeartikel, welche nach dem Gebrauch weggeworfen werden und auf Grund der Materialauswahl aus Kunststoff und Plastik schwer zu recyceln sind. Doch das muss nicht sein!

Wir bei Creodis denken Displays und POS-Marketing weiter und probieren unsere Projekte stets nachhaltig zu gestalten – und zwar ökonomisch wie ökologisch! Wie das geht, welche Vorteile dies mit sich bringt und warum es mitunter auch überaus kosteneffizient sein kann, erfahren Sie im Folgenden.

Nachhaltigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette

Ein wichtiger Faktor für die Nachhaltigkeit von Werbedisplays ist die Betrachtung der Wertschöpfungskette als Ganzes. Denn bevor ein Display im Handel steht, durchläuft es eine ganze Menge Arbeitsschritte, Prozesse und Hände. Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Werbedisplay vor dem Einsatz am POS zunächst konzipiert, entwickelt, getestet, produziert, aufgerichtet, bestückt und aufgebaut werden muss. Im Regelfall erfolgen nicht alle diese Prozesse unter einem Dach, sondern sind mit Zwischentransporten zum Beispiel vom Displayhersteller zum Konfektionär verbunden.

Hier kommt unser einzigartiger Ansatz als One-Stop-Supplier ins Spiel: Wir bei Creodis können die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Konfektionierung und Logistikabwicklung inhouse erfüllen. Auf diese Weise sparen Sie obsolete Transportwege ein, welche bei großen Projektvolumen, hohe Transportkosten und CO2-Emission verursachen würden.

Interessieren Sie sich für die CO2-Emission Ihres Display-Projekts? Nutzen Sie gerne unseren CO2e-Kalkulator, um zu bestimmen, wie groß die Abgasemission Ihres Displaytransportes beispielsweise in ein Zwischenlager ist.

Permanentdisplays, Digital Signage und Co. – innovative Produkte für den Langzeiteinsatz

Viscontour Permanentdisplay

Bei Creodis gestalten wir jedoch selbstverständlich nicht nur das „wie“ nachhaltig, sondern auch das „was“: Wir entwickeln für Sie und mit Ihnen innovative und anpassbare Langzeitdisplays mit den verschiedensten Techniken, die es ermöglichen die Einsatzdauer Ihres POS-Displays zu verlängern. Ein wichtiger Faktor ist hierbei eine hochwertige und stabile Verarbeitung, die dafür sorgt, dass Permanentdisplays aus Holz oder Kunststoff am POS immer wieder zum Einsatz kommen können, da diese sich schlichtweg weniger abnutzen.

Damit Ihre Kommunikation auch bei Langzeitdisplays stets auf Stand ist, nutzen wir verschiedene Mittel, um austauschbare Inhalte bei Ihrem Display bereitzustellen. Dies kann beispielsweis ein tauschbares Topschild mit saisonalen Inhalten sein oder man geht gleich einen Schritt weiter und nutzt unsere Digital Signage Lösung Creosmart für die Bereitstellung von Inhalten.

Mithilfe von Digital Signage bringen Sie multimediale Inhalte wie Bilder, Videos oder interaktive Widgets an den Point of Sale – und zwar dezentral und in Echtzeit: Steuern Sie die Inhalte, die auf den hochauflösenden Bildschirmen Ihrer Werbedisplays ausgespielt werden, aus der Ferne – live oder von langer Hand geplant, sie haben die vollständige Kontrolle.

Pappe als nachhaltiger Werkstoff

Nicht zuletzt spielt auch der Umgang mit Pappe eine wichtige Rolle für die Nachhaltigkeit von Werbemaßnahmen am Point of Sale. So nutzen wir bei Creodis bis zu 80% recycelte Wellpappe für alle unsere Projekte. Der Vorteil: Wellpappe und andere Pappwerkstoffe lassen sich wiederholt zurück in den Werkstoffkreislauf einführen und recyceln und stellen somit ein sehr nachhaltiges Material dar. Darüber hinaus sorgt die leichte und jedoch stabile Wellpappe für einen zuverlässigen und hochwertigen Auftritt am Point of Sale – Win-Win!

Darüber hinaus verfügen wir als Unternehmen über die FSC-Zertifizierung. Wenn Sie Interesse an einer FSC-zertifizierten Projektumsetzung haben, sprechen Sie uns gerne an.

FSC Logo Creodis
Solaranlage Creodis

Nachhaltigkeit als Teil unserer Firmenkultur

Nachhaltigkeit ist bei Creodis nicht nur Teil unseres Tagesgeschäfts, sondern auch ein großer Faktor innerhalb unserer Firmenkultur. So erzeugen wir über das Jahr ca. 40% unseres Energiebedarfs autark über unsere effiziente und hochmoderne Photovoltaikanlage. Die gewonnene Energie speist dabei neben unserer Produktion und unserem Bürogebäude auch eine Ladestation für Mitarbeiter-E-Fahrzeuge. Des Weiteren ermöglichen wir unseren Mitarbeitern den vergünstigten Bezug von E-Bikes, um den Weg zur Arbeit, nach Hause und in d er Freizeit grün und nachhaltig zu gestalten.

Wir beraten Sie gerne zur nachhaltigen Umsetzung Ihres POS-Projekts

Nachhaltigkeit, Innovation und Anpassung liegen uns in unserem Projektgeschäft aber auch im Zuge unserer Unternehmenskultur stark am Herzen. Gerne beraten wir Sie umfassend und projektbezogen zur nachhaltigen Gestaltung Ihrer Werbemaßnahmen für den Point of Sale. Nehmen Sie gerne den Kontakt zu uns auf. Unser freundliches und kompetentes Team berät Sie gerne. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner